Besprechung
Steuerkanzlei Erdweg-Knur

Robert-Bosch-Str. 1
52525 Heinsberg
fon +49 (0)2452 93094-0
fax +49 (0)2452 93094-44

mo-do 07:30-13:00
und 13:45-17:00
fr 07:30-13:45
Kirchstr. 31
41836 Hückelhoven
fon +49 (0)2433 9095-0
fax +49 (0)2433 9095-10

mo-do 08:00-17:00
fr 08:00-14:00

eMail office@erdweg.info
deutsch niederländisch
Wilfried Erdweg
Jürgen Luce
Jochen Knur
Willy Krauthausen

Leitung

Wilfried Erdweg
Wilfried Erdweg wurde 1963 als Sohn eines selbständigen Handwerkers in Heinsberg geboren. Er studierte an der Universität in Aachen Betriebswirtschaftslehre und betreute für namhafte Kanzleien in Köln und Düsseldorf sowohl mittelständische Unternehmen als auch international tätige Konzerngesellschaften. 1994 wurde Herr Erdweg zum Steuerberater, 1996 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. 1995 trat Herr Erdweg als Partner ein. Er hat sich intensiv mit dem Steuerrecht der EU-Staaten beschäftigt, ist Mitautor eines Buches zum internationalen Steuerrecht und seit 2009 Fachberater für internationales Steuerrecht.

Jürgen Luce
Jürgen Luce wurde 1946 in Wassenberg-Myhl geboren. Nach Abschluss einer Banklehre war er bis 1979 im genossenschaftlichen Bankwesen tätig. Neben seiner Tätigkeit als Leiter des Rechnungswesens legte er 1974 die Prüfung zum staatl. geprüften Betriebswirt und 1977 als Steuerbevollmächtigter ab. Seit 1979 berät Herr Luce kleine und mittelständische Unternehmen und Landwirte in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten in der Praxis in Hückelhoven-Ratheim. Im Jahre 1985 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater. Ab 1986 darf er die zusätzliche Berufsbezeichnung Landwirtschaftliche Buchstelle führen. Am 07.07.1988 wurde er zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

Jochen Knur
Ich bin am 10.03.1979 in Heinsberg geboren und lebe seitdem in Dremmen. Im Jahr 1997 habe ich die Lehre im Steuerbüro Erdweg – Krauthausen begonnen, welche ich im Jahr 2000 abgeschlossen habe. Durch die tolle Zusammenarbeit mit Herrn Erdweg und meinen Kollegen sowie dem harmonischen Bezug zu meinen Mandanten habe ich die Jahre ausschließlich in diesem Büro verbracht. Im Jahr 2004 absolvierte ich die Prüfung zum Steuerfachwirten und im Jahr 2013 dann die Prüfung zum Steuerberater mit der anschließenden Bestellung zum Steuerberater vor der Steuerberaterkammer Köln. Seit dem 01.01.2019 bin ich Partner in der dann umfirmierten Steuerberaterkanzlei Erdweg – Knur.

Willi Krauthausen
Willy Krauthausen wurde 1936 in Stolberg geboren. Nach der Lehre war er für eine renommierte Aachener Kanzlei in ganz Deutschland als Prüfer tätig, u.a. bei Unternehmen der öffentlichen Hand und Konzernen aus der Baubranche. Bereits seit 1968 berät Herr Krauthausen in Heinsberg mittelständische Unternehmen aus steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht.
Herr Krauthausen ist am 15.05.2018 verstorben.